Wenn Sie sich in der Anwendung registrieren, werden Sie um Angabe bestimmter Daten gebeten, darunter Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Postanschrift. Alle Angaben werden nur im Rahmen der Nutzung des eigenen Kundenaccounts verarbeitet.
Alle eingegebenen Informationen werden durch das SSL-Verschlüsselungsverfahren geschützt.
Weitere Angaben bei der Registrierung sind freiwillig und helfen uns, unsere Dienstleistungen für Sie zu optimieren.
Nur nach Aufnahme einer Geschäftsbeziehung erhalten Sie von uns eventuell weitere für Sie relevante Informationen, deren Zusendung Sie natürlich jederzeit widersprechen können. Sie haben jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft oder Löschung Ihrer gespeicherten Daten – nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung, bzw. den Geschäftskontakt mit Ihnen. Entsprechend geben wir keinerlei Daten an Dritte weiter. Ausnahmen sind lediglich im Rahmen gesetzlicher Ermittlungsverfahren, zur Erfüllung gerichtlicher Auflagen oder zur Verteidigung unserer Urheber- oder sonstiger Rechte möglich. Wir treffen angemessene technische und organisatorische Vorkehrungen, um die uns anvertrauten Informationen vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
Die Speicherung der gelieferten Adressen ist bis max. 6 Wochen nach Nutzung gestattet. Anschließend sind die Adressen in jedem Fall zu löschen. Bei Leasing können die Adressen 1 Jahr ab Lieferdatum zu Werbezwecken verwendet werden.
Bei Kauf gilt ein uneingeschränktes Nutzungsrecht im Rahmen der geltenden Gesetze.
Eine Weitergabe an Dritte ist grundsätzlich untersagt.
Die Kommunikationsdaten sind aus öffentlich zugänglichen Quellen entnommen. Es kann somit nicht vorausgesetzt werden, dass die jeweiligen Firmen mit einer Kontaktaufnahme durch Sie einverstanden sind.
Speziell bei einem Einsatz von Fax-Nummern und E-Mail-Adressen sind die gesetzlichen Regelungen der jeweiligen Länder zu beachten, in Deutschland ist hier insbesondere § 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zu nennen. Wir empfehlen keinerlei Kampagnen mit Fax/E-Mail ohne vorheriges Einverständnis des Empfängers.
• Telemediengesetz
• Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Nutzung der Daten durch die Trend@dress Medien AG
Dienstleistungsunternehmen können in heutiger Zeit die Aufgaben in Zusammenhang mit ihrer Dienstleistung nur noch mit Hilfe der elektronischen Verarbeitung von Daten effizient und wirtschaftlich erfüllen. Die Verarbeitung von Daten ist notwendig, um Ihre Aufträge schnell zu bearbeiten, wirtschaftlich zu verwalten und vor Missbrauch zu schützen.
Einleitung
Die Trend@dress Medien AG verpflichtet sich mit dieser Erklärung, die gesetzlichen Bestimmungen über Datenschutz und Datensicherheit sorgfältig einzuhalten, wenn Sie deren eigene Webseiten besuchen. Insbesondere verpflichten wir uns, das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie das für den Besuch von Webseiten entsprechende Telemediengesetz (TMG) konsequent anzuwenden. Soweit Sie Daten und vor allem personenbezogene Daten über unsere Website die Trend@dress Medien AG übermitteln, stellen wir mittels Verschlüsselung bei der Übermittling sicher, dass diese Daten gegen Einsichtnahme geschützt werden. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen unsere Webseiten in dieser Art und Weise anbieten zu können.
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, dann werden Ihre Daten von uns vertraulich behandelt sowie Ihre Privatsphäre, Persönlichkeits- und Datenschutzrechte respektiert.
1. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nach § 5 Bundesdatenschutzgesetz zur Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet und haben eine Datenschutzerklärung unterschrieben.
2. Soweit es gesetzlich vorgeschrieben ist, erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre Daten nur dann, wenn Sie dazu Ihr Einverständnis erklärt haben oder wir ein vertragliches Verhältnis haben.
3. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn, dass wir dazu per Gesetz verpflichtet sind oder Sie uns ausdrücklich Ihre Zustimmung erteilt haben.
4. Wir übermitteln bzw. verarbeiten personenbezogene Daten nur in den Fällen, in denen dies mit der Zweckbestimmung vereinbar ist.
5. Wenn wir zur Durchführung und Abwicklung von bestimmten Verarbeitungsprozessen Dienstleister oder Lieferanten in Anspruch nehmen, erfolgt die Einbindung Ihrer Daten auf Basis der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns über eine Webseite übermitteln (zum Beispiel: Ihr Name und Adresse oder Ihre E-Mail-Adresse), werden von uns nur zur Korrespondenz mit Ihnen oder nur für die Zwecke verwendet, für die Sie uns die Daten zur Verfügung stellen, und für keine anderen Zwecke.
6. Wir sorgen für den Schutz sowie die notwendige Transparenz der Verarbeitung Ihrer Daten.
7. Wir sichern den Besuch unserer Webseiten nach dem aktuellen Stand der Technik entsprechend unserer technischen Möglichkeiten.
8. Bei der Übertragung von personenbezogenen Daten werden die von Ihnen zu uns sowie gegebenenfalls zurück übertragenen Daten, ausnahmslos gegen die Kenntnisnahme durch Unbefugte hinreichend verschlüsselt, sofern Sie hierfür die auf unseren Internetseiten angebotenen Kontaktformulare nutzen. Die Einhaltung dieser Datenschutz-Erklärung wird laufend von unserem Datenschutzbeauftragten kontrolliert.
9. Die von Ihnen bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden bei der Trend@dress Medien AG gespeichert. Sie werden von uns lediglich zur Kontaktaufnahme hinsichtlich des gebuchten Eintrages oder eines neuen Auftrages zu administrativen Zwecken genutzt.
10. Alle bei der Registrierung angegebenen firmenbezogenen Daten oder die personenbezogenen Daten die Sie zur Veröffentlichung freigegeben haben, sind unmittelbar nach erfolgreicher Freischaltung Ihres Eintrages online für jeden Nutzer des Portals itsbetter.com oder skrippy.de, skrippy.com bzw. ceddy-cms.de sichtbar.
11. Diese Sichtbarkeit gilt auch für alle optional von Ihnen angegebenen weiteren Firmen-Informationen oder personenbezogenen Daten die Sie zur Veröffentlichung freigegeben haben, die Sie zur Pflege Ihres Eintrages auf www.itsbetter.com in Ihrem Account hinterlegen, es sei denn Sie deaktivieren die Veröffentlichung der jeweiligen Informationen.
12. Wir sammeln Informationen über Sie, wenn Sie diese Webseite nutzen. Wir erfassen automatisch Informationen über Ihr Nutzungsverhalten und Ihre Interaktion mit uns und registrieren Daten zu Ihrem Computer oder Mobilgerät. Wir erheben, speichern und nutzen Daten über jeden Zugriff auf unser Onlineangebot (sogenannte Serverlogfiles).
Zu den Zugriffsdaten gehören Name und URL der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf (HTTP response code), Browsertyp und Browserversion, Betriebssystem, Referrer URL (d.h. die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Wir nutzen diese Protokolldaten ohne Zuordnung zu Ihrer Person oder sonstiger Profilerstellung für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung unseres Onlineangebotes, aber auch zur anonymen Erfassung der Anzahl der Besucher auf unserer Webseite (traffic) sowie zu Umfang und zur Art der Nutzung unserer Webseite und Dienste, ebenso zu Abrechnungszwecken, um die Anzahl der von Kooperationspartnern erhaltenen Clicks zu messen. Aufgrund dieser Informationen können wir personalisierte und standortbezogene Inhalte zur Verfügung stellen und den Datenverkehr analysieren, Fehler suchen und beheben und unsere Dienste verbessern.
Wir behalten uns vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht. IP-Adressen speichern wir für einen begrenzten Zeitraum in den Logfiles, wenn dies für Sicherheitszwecke erforderlich oder für die Leistungserbringung oder die Abrechnung einer Leistung nötig ist, z. B. wenn Sie eines unserer Angebote nutzen. Nach Abbruch des Vorgangs der Bestellung oder nach Zahlungseingang wird die IP-Adresse für Sicherheitszwecke gespeichert.
Die IP-Adressen speichern wir auch dann, wenn wir den konkreten Verdacht einer Straftat im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Website haben. Außerdem speichern wir als Teil Ihres Accounts das Datum Ihres letzten Besuchs (z.B. bei Registrierung, Login, Klicken von Links etc.).
13. Außerdem erstellen wir aus anonymisierten Informationen über das allgemeine Userverhalten auf unserem Portal Statistiken und stellen diese insbesondere Werbekunden für demographische Zwecke zur Verfügung. Die anonymisierten Daten werden ferner zur Qualitätssicherung verwendet.
14. Eine Nutzung der Daten durch die Trend@dress Medien AG zu eigenen werblichen Zwecken erfolgt nur nach Ihrer ausdrücklichen und jederzeit widerruflichen Zustimmung. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht.
Nach der Registrierung mit einem kostenlosen Eintrag in unserem Portal itsbetter kann der Nutzer sporadisch oder laufend passende Produktempfehlungen erhalten. Dazu muss der Nutzer uns seine Email-Adresse hinterlegen.
Der Nutzer kann außerdem der Verwendung seiner Daten für Zwecke der Werbung, der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen – am einfachsten durch eine E-Mail an info[@]itsbetter.de. Auf diese Widerspruchsmöglichkeit wird Itsbetter.de den Nutzer bei jeder Verwendung hinweisen bzw. eine einfache Abbestellmöglichkeit (z.B. als Link) zur Verfügung stellen. Der Widerruf der Einwilligung kann dazu führen, dass Dienste nicht mehr zur Verfügung stehen oder das Nutzungsverhältnis auf itsbetter.de beendet wird.
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Ihr Widerspruch gegen die Speicherung und Nutzung Ihrer Daten durch die Trend@dress Medien AG hat immer schriftlich zu erfolgen. Bitte richten Sie den Widerspruch in jedem Fall an die Adresse der Trend@dress Medien AG!
Gemäß § 6 BDSG i.V.m. § 34 BDSG haben Sie das Recht, unentgeltlich Auskunft über Ihre durch uns gespeicherten Daten zu verlangen.
Nach § 6 BDSG i.V.m. § 35 BDSG haben Sie zudem das Recht, auf Berichtigung unrichtiger Daten bzw. auf Löschung/Sperrung unzulässig erhobener, gespeicherter oder genutzter Daten.
Wenden Sie sich in all diesen Fällen bitte direkt an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten der Trend@dress Medien AG.
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Datenschutzbeauftragter
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Ein alternativer Kontaktweg ist:
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Telefon: 07221 3022-200
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